Skip to content

Kettlebell-Grundlagen Seminar 1

Erlerne schnell und sicher den selbstständigen Umgang mit Kettlebells oder verbessere deine bestehende Technik.

Zielgruppe:

Kettlebell-Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre Technik weiter verbessern und sich individuell korrigieren lassen möchten.

Gleichzeitig stellt es die erste Stufe unserer dreistufigen Ausbildung zum zertifizierten Basic Kettlebell Trainer dar.

Inhalt:

Du bekommst eine kurze theoretische Einführung über die Hintergründe, Besonderheiten und das Training mit Kettlebells. Der Großteil des Seminars ist praktisch orientiert, damit du neben verschiedenen Trainingsformen, Beweglichkeits-, Haltungs- und Körperspannungsübungen die wesentlichen Bewegungsabläufe und Kettlebellübungen schnell und sicher detailliert erlernen kannst.

Erlernte Übungen:

Neben den individuellen Korrekturen bekommst du eine Vielzahl von Tipps und Hinweisen, um die Übungen sofort noch effektiver und sicherer ausführen zu können. 

Konkret bekommst du eine sehr detaillierte und strukturierte Technikeinweisung in die Übungen:

  • Swing (Schwingen)
  • Clean (Umsetzen)
  • Overhead Press (Überkopfdrücken)
  • Front Squat (Frontkniebeuge)
  • Push Press (Schwungdrücken)
  • sowie weitere Übungen

Begleitend gibt es ein ausführliches Skript mit den Übungsbeschreibungen und vielen weiteren Hinweisen zur Trainingsgestaltung, um deine neu erworbenen Kenntnisse zu Hause wiederholen und weiter vertiefen zu können.

Dauer: 4 Stunden 
Referent/in: Mastertrainer aus dem Team Dr. Till Sukopp

Datum
Zeit
Ort
20.04.2024
9:00 – 13:00
Köln
22.06.2024
9:00 – 13:00
Köln
17.08.2024
9:00 – 13:00
Köln
26.10.2024
9:00 – 13:00
Köln
14.12.2024
9:00 – 13:00
Köln

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Alle erworbenen Kenntnisse lassen sich auch sehr gut auf andere Trainingsformen übertragen oder kombinieren.

Die Teilnahme am Kettlebell Grundlagen-Seminar 1 gibt dir ferner die sofortige Teilnahmeberechtigung für unser Kettlebell Grundlagenseminar 2, falls du das wünschst, wodurch du Wegkosten und Zeit sparen und eine komplette Einweisung ins Kettlebell-Training erhalten kannst.

Investition in deine Fitness und Gesundheit sowie den Erwerb dieses Wissens: 139,00 €

Buche das Kettlebell Grundlagen-Seminar 1 und überzeuge dich selbst von der Effektivität und Effizienz des Kettlebelltrainings.

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Das sagen Teilnehmer des Seminars Kettlebell-Grundlagen 1

Die erste Adresse im deutschsprachigen Raum!

„Nachdem ich mich nun 4 Monate mit Kettlebells auseinandergesetzt hatte, war es für mich an der Zeit von Graz (Austria) nach Köln zu reisen,denn ich wollte es genau wissen. 😉

Gerade bei Kettlebells ist die richtige technische Ausführung das A und O im Training, sonst sind Verletzungen unausweichlich. Tills Seminare sind methodisch und inhaltlich durchdacht und ermöglichen ein schnelles, sicheres Erlernen der Techniken. Seine Erklärungen sind in manchen Bereichen noch ausführlicher, als in der vergleichbaren englischsprachigen Literatur.

Ich werde in den kommenden Monaten noch einmal nach Köln fliegen, um die Instructor Ausbildung zu machen, denn KBs sind für mich absolut hochwertige Trainingsgeräte, wenn man weiß wie es geht.“

Martin

Excellent! Das Seminar hat meine hohen Erwartungen übertroffen.

„Obwohl ich sagen muss, dass meine Erwartungen an das Seminar sehr hoch waren, da ich Till schon länger als sehr guten Sportler und Referenten kenne, muss ich sagen, das das Seminar meine Erwartungen noch übertroffen hat.

Didaktisch exzellent, führte er uns über Zwischenübungen und eine direkte, persönliche Fehlerkorrektur an komplexere Übungen heran. Er schaffte es immer wieder Fehler, die sich zeigten, durch Zwischenübungen auszumerzen.

Durch seine freundliche, kompetente und auch witzige Art schaffte er es, dass die Zeit kurzweilig verflog und man trotzdem das Gefühl hatte intensiv zu lernen.

Ich kann jedem, der sich für Kettlebelltraining interessiert, ein Seminar bei Till empfehlen. Ich werde sicherlich auch das Fortgeschrittenen Seminar bei ihm besuchen.“

Jens Thomsen

Mir fehlen die Worte!

„Ich fand das Seminar total super. Und eins ist klar, es war nicht das letzte!

Es ist einfach unglaublich, wie effektiv das Training mit den Kettlebells ist. Vorbei sind die langen Stunden im Sportstudio.

Till hat das Seminar super strukturiert und hat die Übungen sehr gut vermittelt. Somit konnte ich als Anfänger innerhalb kurzer Zeit die Kettlebell effektiv einsetzen. Ich freu bereits aufs nächste Mal.“

Steven

Ich finde Kettlebelltraining fantastisch, weil dabei Bauch, Beine, Po, also die Problemzonen der meisten Frauen, sehr gut trainiert werden.

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es herrschte sehr gute Stimmung, die Techniken wurden sehr gut und deutlich erklärt. Hab viel gelernt und konnte ein paar Sachen an meiner Technik verbessern.

Katja Kopitzke

Ich habe schon ziemlich viele Seminare und Trainings im Fitnessbereich besucht, aber noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt!

„Nach nur sechs Monaten Kettlebelltraining fast keine Schulter- und Ellenbogenschmerzen mehr – 1,5 Jahre Krankengymnastik und Fitnessstudio haben nicht geholfen.

Till hat mich trotz meiner hohen Erwartungen, die ich nach der Lektüre seiner Bücher und seines äußerst lesenswerten Blogs hatte, sehr beeindruckt.“

Jens

Ein Wochenende und 1500 Autobahnkilometer für ein Kettlebellseminar - eine lohnende Investition? Auf jeden Fall!

„Ich bin froh, meine Kettlebell, die ich schon 3 Wochen vor dem Seminar gekauft habe, bisher nie angerührt zu haben. Kein Trainingsvideo, kein Buch kann mir ein erstes Feedback geben.

In diesem Seminar wurde von Anfang an darauf geachtet, die kleinen Fehler, die sich ohne Korrektur einschleichen würden, zu vermeiden.“

Ralf

Begeisterung! Ich fuhr in einem Smart aus Zürich nach Köln. Die Müdigkeit war nach der ersten Sekunde vergessen.

Der Referent konnte uns alle abholen; ging auf alle Fragen ein und gab sehr kompetente und eindeutige Antworten.

Seine Anweisungen sind sehr präzise und jede Übung wurde gelernt, ohne dass einem dies bewusst wurde.

Die kurzen Workouts zwischendurch und die heißen Tipps, die man nur von einem Fachmann kriegt, haben jede Sekunde Fahrt wettgemacht. Ich freue mich auf das nächste Mal beim Instruktorseminar.

Ozi

…habe ich selten eine derartig qualifizierte und in sich homogene Veranstaltung in Erinnerung behalten.

„Ich möchte Dir für das vergangene Wochenendseminar recht, recht herzlich danken.

Um es kurz zu machen: wenn ich auf meine sportlichen Aktivitäten der letzten Jahre – sowohl als Akteur wie auch als Übungsleiter bzw. Trainer – zurückblicke, habe ich selten eine derartig qualifizierte und in sich homogene Veranstaltung in Erinnerung behalten.

Diese Qualität ist ausschließlich an Deiner Person festzumachen; es ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen, Inhalte ohne Stress auf angenehme, leicht verständliche Art zu vermitteln!

Die Gründe hierfür sind ebenfalls leicht auszumachen; Du bist sowohl ein hervorragender Athlet als auch Trainer.“

Uwe Franzmann

Effektives Training, tolle Erklärungen, tolle Tipps... tolles Seminar! Das Seminar war ein echter Augenöffner. Ich war erstaunt zu sehen, dass man sich in nur wenigen Minuten drastisch verbessern kann.

Das Seminar war ein echter Augenöffner: gut organisiert, viele hilfreiche Tipps auf allen Ebenen erklärt (für Trainierte und Untrainierte) und nicht zuletzt eine tolle und lustige Atmosphäre.

Der Dozent gab viele einfach zu befolgende Anregungen, die helfen, die Technik zu verstehen und auch die eigene Leistung zu verbessern. Er schenkte den Details seine volle Aufmerksamkeit und ließ niemanden zurück, beobachtete jeden individuell und ging nicht weiter, bis man es richtig gemacht hatte.

Und nachdem man die Übung verstanden und richtig ausgeführt hatte, gab er hilfreiche Tipps, wie man seine Leistung noch weiter steigern kann.

Alles in allem bin ich wirklich beeindruckt und kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.“

Magdalena Baciu

Ich habe schon sehr viele Seminare in meinem über 20-jährigen Fitness-Leben besucht! Die Kettlebell-Seminare waren jeden Cent wert, haben mich bereichert und für Kettlebell begeistert! Deshalb 10 von 10 Punkten.

Ich bin 4-facher Buchautor (zum Thema Abnehmen), ausgebildeter Fitnesstrainer, Nordic Walking Mastertrainer und Personalcoach, habe selbst schon sehr viele Seminare gegeben und über 15.000 Menschen zum Thema Abnehmen und Gesundheit betreut! Ich hatte davor noch nicht mit Kettlebells trainiert, nur ein Buch gelesen und eine DVD angesehen!

Im Seminar werden auch die komplexesten Übungen so zerlegt, dass jeder sie machen kann! Auch die Theorie hinter den Übungen wird erklärt!

Ich kann jedem nur die Empfehlung geben:

Lernen sie die Kettlebell-Bewegungen nicht von einer DVD oder einem Buch, sondern lassen sie sie sich von Anfang an richtig zeigen! (Nordic Walking lernt man auch nicht, indem man sich bei Aldi ein paar Stöcke kauft!).“

Michael Gerner

100 Videos online können ein Training bei einem Experten nicht ersetzten

„Das Seminar war hochinteressant + didaktisch gut aufbereitet.

Kettlebell-Training ist ein Beispiel dafür, dass 100 Videos online ein „analoges“ Training bei einem Experten nicht ersetzten können. 

Alice hat die Techniken und Probleme bei der Ausführung sehr gut dargestellt und Korrekturmöglichkeiten prima erläutert.“ 

Volker Schütz

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Play Video