Skip to content

Kettlebell-Grundlagen Seminar 2

Erweitere und vertiefe deine Kettlebellkenntnisse mit neuen Übungen, Übungsvarianten und neuen Möglichkeiten zur Trainingsgestaltung

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die bereits unser Grundlagen-Seminar 1 besucht haben. Es lässt sich auch im direkten Anschluss durchführen. Gleichzeitig stellt es die zweite Stufe unserer dreistufigen Ausbildung zum zertifizierten Basic Kettlebell Trainer dar.

Inhalt:

Das Kettlebell Grundlagen-Seminar 2 fängt da an, wo unser Grundlagen-Seminar 1 aufhört. Du erlernst neue Übungen und Übungsvarianten, verbesserst gleichzeitig die Ausführung deiner bereits bekannten Kettlebellübungen und vertiefest dein Wissen für das (Kettlebell-) Training allgemein.

Erlernte Übungen:

In diesem sehr praxisorientierten Seminar bekommst du eine sehr detaillierte und strukturierte Technikeinweisung in die Übungen:

  • (Turkish) Get-up (Aufstehen)
  • High Pull
  • Snatch (Reißen)
  • Windmill (Windmühle)
  • Renegade Row (Liegestützrudern)
  • verschiedene Kniebeugenvarianten
  • Mobilisations- und Stabilisationsübungen mit Kettlebells
  • und viele weitere Übungen und Übungsvarianten mit Kettlebells, z. B. auch mit zwei Kettlebells

Zusätzlich lernst du neue Möglichkeiten zur Trainingsgestaltung kennen und bekommst ein ausführliches Skript mit den Übungsbeschreibungen und vielen weiteren Hinweisen zur Trainingsgestaltung, um deine hier erworbenen Kenntnisse zu Hause wiederholen und weiter vertiefen zu können.

Dauer: 4 Stunden 
Referent/in: Mastertrainer aus dem Team Dr. Till Sukopp

Datum
Zeit
Ort
02.12.2023
14:00 – 18:00
Köln
03.02.2024
14:00 – 18:00
Köln
20.04.2024
14:00 – 18:00
Köln
22.06.2024
14:00 – 18:00
Köln
17.08.2024
14:00 – 18:00
Köln
26.10.2024
14:00 – 18:00
Köln
14.12.2024
14:00 – 18:00
Köln

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Alle erworbenen Kenntnisse lassen sich auch sehr gut auf andere Trainingsformen übertragen oder damit kombinieren.

Die Teilnahme am Kettlebell Grundlagen-Seminar 2 gibt dir die sofortige Teilnahmeberechtigung für unser Zertifizierungsseminar zum Basic Kettlebell Trainer, sofern du bereits eine andere Trainer-Lizenz besitzt.

Investition in deine Fitness und Gesundheit sowie den Erwerb dieses Wissens: 139,00 €

Buche das Kettlebell Grundlagen-Seminar 2, verfeinere deine Technik und vertiefe deine (Kettlebell-) Trainingskenntnisse durch neue Übungen und mehr Hintergrundwissen über noch effektivere Trainingsgestaltungsmöglichkeiten.

Die Seminarteilnahme gibt dir die Gelegenheit, noch bessere und/oder schnellere Trainingsergebnisse zu erzielen.

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Das sagen Teilnehmer des Kettlebell Grundlagen Seminar 2 Seminars:

Super Seminar – super Ausbilder – empfehlenswert! Bin dafür extra über 500 km gefahren und habe es überhaupt nicht bereut!

„Ich habe an beiden Seminaren (Einsteiger u. Fortgeschrittene) teilgenommen, bin dafür extra über 500 km gefahren und habe es überhaupt nicht bereut!

Die Inhalte der Seminare wurden sehr gut verständlich, locker, witzig und dennoch professionell rübergebracht. Großen Wert wurde auf die Technik u. die Gesundheit bei der Ausführung der Übungen gelegt.

Manche Übungen habe ich privat schon trainiert u. habe festgestellt, dass ich bei jeder dieser Übungen viele Kleinigkeiten nicht beachtet bzw. falsch gemacht habe.

Diese Fehler sind jetzt behoben und siehe da, mit den Gewichten geht es plötzlich auch viel besser. Deswegen habe ich mir auch gleich noch ne‘ 24er mitgenommen!  Ich habe viel gelernt u. kann die beiden Seminare nur weiter empfehlen!

Sven Anhorn

Ich bin seit ca. 16 Jahren in der Fitnessbranche und froh, die beiden Seminare (basic + advanced) besucht und so das Handling mit der Kettlebell von Grund auf kennengelernt zu haben.

„Jedem, der plant mit Kettlebells zu arbeiten, kann ich diese Seminare zu 100% empfehlen!

Sie sind methodisch sehr gut aufgebaut, und bieten auch dem absoluten Anfänger die Möglichkeit, komplexe Bewegungsabläfe in kuerzester Zeit richtig zu erlernen und physiologisch korrekt auszuführen. Danke für dieses Wochenende.”

Christian R.

Dank der Seminare konnte ich bei einigen Übungen meine Technik stark verbessern & dies lediglich durch ein paar minimale Veränderungen.

„Die Seminare “Einführung ins Kettlebelltraining” & “Kettlebelltraining für Fortgeschrittene” zu besuchen war eine sehr gute Idee.

Vor dem Besuch hatte ich bereits mehrere Monate Trainingspraxis mit den KBs  & habe in dieser Zeit alles an Literatur zum Thema verschlungen…

Hervorragende Seminare hinsichtlich Übungsauswahl und -vermittlung…

… so ist die logische Konsequenz die KB-Trainerausbildung bei Till. Ich freu mich darauf!

Christoph

Die weite Anreise von München nach Köln hat sich mehr als gelohnt!

„Ich habe an diesem Wochenende wahnsinnig viel gelernt und bin restlos vom Kettlebell-Training begeistert. Danke!!“

Andy

Wahnsinn! Am Samstag bin ich 600 km nach Köln gefahren um mich anschließend 2x 4 Stunden in einem intensiven Kettlebelltraining “quälen” zu lassen. Es war der HAMMER!

„Die Übungen wurden sehr verständlich und detailliert erklärt. Die Gruppe war überschaubar und jedem wurde die nötige Hilfestellung/Aufmerksamkeit geboten um Techniken zu erlernen/zu verfeinern. Kettlebelltraining ist genau mein Ding!

FAZIT: Sehr informativ, top Ablauf! Jeder der in kurzer Zeit ein intensives Training (an einem Ort seiner Wahl) absolvieren will, ist mit den Kettlebells bestens bedient.

Mark

Absolut empfehlenswert!

„Nachdem ich seit ein paar Monaten von Büchern und DVDs lerne, habe ich soeben bei Tills Seminaren für Anfänger und Fortgeschrittene teilgenommen. Die Erklärungen waren von bester Qualität. Der Trainer war freundlich, kompetent, professionell und hat uns am ersten Tag die Grundlagen und Variationen sowie fortgeschrittene Techniken im zweiten Seminar gründlich beigebracht.

Außerdem gab es viele nützliche Infos, Trainingsvorschläge und ausgezeichnete Unterlagen. 

Der Trainer nahm sich auch die Zeit, um auf die einzelnen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Teilnehmer einzugehen. Zum Beispiel hat er mir geholfen, die Tiefe meiner Kniebeugen wesentlich zu verbessern und zeigte mir auch einige Therapieübungen für meinen Rücken und eine verbesserte Rückenbeweglichkeit.

Ben Pooley

Ich habe an dem Kettlebell Seminaren für Einsteiger- und Fortgeschrittene teilgenommen und kann jedem, der sich für dieses Thema interessiert, nur empfehlen diese Kurse zu besuchen.

„Ich war auf der Suche nach einer Alternative oder Erweiterung für mein bisheriges “Home-Training”, das nur aus Bodyweight Exercises bestand. Und mit dem Kettlebell-Training habe ich genau DAS gefunden.

Klar man kann sich über DVD oder Internet das Kettlebell-Training auch selber aneignen, aber ich bin froh es nicht gemacht zu haben!

Wie viel man falsch machen kann, wird einem in diesem Seminar erst deutlich. Ferner lernt man im Kurs andere Sportler, Trainer und Physiotherapeuten kennen und erhält interessante Einblicke in deren Training.

Alles in allem ein super Wochenende mit einem Kopf voll neuer Erfahrungen betreffs Kraft- und Ausdauertraining..

Achim Schäfer

Kann das Seminar für Fortgeschrittene ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Die klare Linie aus dem Einsteigerseminar wird konsequent fortgesetzt.

„Viele hilfreiche Anregungen, das Training nach persönlichen Zielsetzungen zu vertiefen und eine passende Auswahl an Übungen zusammen zu stellen.

D. Schumann

Das Training und das Seminar ist zu 100% zu empfehlen!!!

„Ich hab gleich an beiden Seminaren teilgenommen und muss sagen, es hat sich sehr gelohnt.

Ich hatte im Vorfeld noch nie mit Kettlebells trainiert, jedoch ähnliche Übungen mit der Kurzhantel durchgeführt.

Mittlerweile besteht mein Training schwerpunktmäßig aus den Kettlebell- und Bodyweight Übungen.

Fabian Berner

Die Teilnahme am Grund- und Aufbauseminar hat sich wirklich gelohnt! Kompetent, praxisorientiert und motivierend!

„Neben theoretischen Grundlagen, trainingsvorbereitenden Aufwärmübungen, Sicherheitsaspekten und vielen wertvollen Trainingstipps wurde alle Grundtechniken sowie anspruchsvollere Übungen für Fortgeschrittene detailliert erklärt und eingeübt. 

Der Trainer nahm sich Zeit für Einzelkorrekturen und beantwortete ausführlich alle offenen Fragen. Es herrschte eine angenehm freundliche Trainingsatmosphäre.

G. Rothermund

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Play Video