10 Sekunden, die dein Leben positiv verändern werden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Im Video erkläre ich eine Entscheidung, die auch als das 5- oder 10-Sekunden-Wunder bekannt ist.

Es geht um die Erkenntnis und die anschließende Entscheidung, dass man für alles im Leben Verantwortung übernimmt und nichts mehr auf andere Situationen, Personen oder Umstände schiebt.

Diese Entscheidung kann alles verändern, denn man wechselt von der Opferrolle (ein Schiff ohne Steuer, Segel und Ruder) zum Kapitän am Steuerrad.

Wenn wir anfangen, Verantwortung für alles zu übernehmen, was uns im Leben widerfährt, werden wir wirklich frei und holen uns die Macht zurück, die jedem einzelnen zusteht.

Das ist absolut nötig für eine wahre Transformation, ganz gleich auf welchem Gebiet (z. B. Gesundheit, Fitness, Finanzen, Beziehungen, …).

Dies ist eine der mächtigsten Entscheidungen, die es gibt, gleichzeitig aber auch eine der schwierigsten in der Umsetzung. Sicher werden sich jetzt einige Leser dagegen sträuben, weil es so bequem ist, die „Schuld“ und „Fehler“ bei anderen zu suchen und abzugeben.

Einige werden mich sogar mit persönlichen Situationen herausfordern wollen, um mir zu „beweisen“, dass die Verantwortung dafür nicht bei ihnen selbst liegt oder lag.

Es würde hier jedoch den Rahmen sprengen und zu kompliziert werden, wenn ich versuche quantenphysisch zu erklären, weshalb wir doch zu allen Situationen beitragen.

Machen wir es einfach: Wenn wir das Gefühl haben, dass wir für eine Situation keine (Mit-)Verantwortung tragen, so tragen wir aber auf jeden Fall die Verantwortung für unsere Antwort darauf bzw. unseren Umgang damit.

Simples Beispiel: Wir können uns über Regen ärgern und die Schuld beim „Wettergott“ suchen oder uns anders anziehen bzw. einen Regenschirm nutzen und schon haben wir wieder die Kontrolle zurück und sitzen am Steuer.

 

Wenn du möchtest, dass ich dir bei deiner persönlichen Transformation (ganz gleich in welchem Bereich) helfe, dann kannst du dich hier über mein Coaching informieren.

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × drei =