15 min Stoffwechseltraining (Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Teil 2)

Nachdem meine Aktion "Einfach fitter für Vielbeschäftigte" so gut anzukommen scheint (Danke für die vielen tollen Rückmeldungen!), filme ich meine nächsten Trainingseinheiten natürlich weiter.

Hier kommt auch schon mein zweiter Trainingstag, an dem ich ein intensives Ausdauerintervalltraining durchgeführt habe.

Dauer: 15 min (ohne Aufwärmen)

Inhalt:

  • 12 Kettlebell-Snatches pro Arm in maximal 60 s,
  • 30 s Pause,
  • 30 s Seilspringen,
  • 30 s Pause
  • davon 6 Runden = 15 min

 

Eine individuelle Trainingsvorbereitung ("Aufwärmen") gehört immer mit zum Training!

Wenn Snatches noch nicht oder noch nicht so gut beherrscht werden, können auch nur 8-10 Wiederholungen oder einhändige Kettlebell-Swings durchgeführt werden.

Statt Seilspringen wären alternativ auch Hampelmannsprünge möglich.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Weitere sehr effektive Kurzprogramme mit Kettlebells zur Verbesserung der Ausdauer, der Explosivität und der Kraft finden sich zum direkten Mitmachen hier auf meiner neuen Kettlebell-DVD.

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 5 =