Eine kurze Übung gegen Nackenverspannungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die starre Kopfhaltung, die wir bei Schreibtischarbeit oft stundenlang einnehmen, kann eine Ursache von Nackenverspannungen und müden Augen sein.

Im Video zeige ich das Achterkreisen mit dem Kopf. Diese leichte Lockerungsübung für den Schulter-Nacken-Bereich geht schnell und wird am besten stehend durchgeführt.

Nebenbei kann man damit das Knacken und Knirschen im Halsbereich bei Kopfbewegungen  reduzieren.

In meiner YouTube-Playlist „Beweglichkeit“ habe ich noch weitere Mobilisationsübungen für sämtliche Körperbereiche.

 

Wesentlich mehr Details und Varianten zeigen wir in unseren Mobility-Seminaren, siehe hier:
? https://tillsukopp.de/kettlebell-training/kettlebell-workshops-seminare

Hier geht`s zu meinem Online-Trainingsangebot, das natürlich auch immer Übungen für die allgemeine Beweglichkeit beinhaltet:
? https://tillsukopp.de/produkte/online-mitgliedschaft-primal-fitness-box

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − fünfzehn =