Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 11: ausreichend schlafen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bezogen auf die Gesundheit halte ich den Schlaf für noch wichtiger als die Ernährung und die Bewegung.

Wer seinen Schlaf verbessert, wird seine Lebensqualität, seine Gesundheit und seine psycho-physische Leistungsfähigkeit deutlich verbessern.

Auch das Reduzieren oder Halten des Körpergewichts fällt mit ausreichend Schlaf viel leichter, falls das erwünscht ist.

Kurzum: Ausreichender Schlaf ist das ultimative Doping- und Wohlfühlmittel.

Hier gibt es vier Tipps für besseren Schlaf.

Hier ist eine Studie, die belegt, dass ausreichend Schlaf auch vor Erkältungen schützen kann.

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 1 =