Ganzkörperkrafttraining in unter 20 min – Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Tag 30

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurz vor Jahresende kommt hier noch der letzte Teil der Serie "Einfach fitter für Vielbeschäftigte", mit der ich meine alte Gewohnheit eines häufigen und regelmäßigen Trainings wieder erfolgreich zurückgeholt habe.

 

Am 30. Tag konnte ich trotz viel Arbeit am Schreibtisch noch ein etwa 18-minütiges Ganzkörperkrafttraining am Abend einbauen.

Nach dem kurzen Aufwärmen sah das Krafttraining wie folgt aus:

Drei Übungen wurden im Wechsel hintereinander durchgeführt.

1A. Klimmzug
1B. Kreuzheben
1C. Überkopfdrücken beidhändig

Ich habe jeweils ein Gewicht verwendet, das ich etwa 8-10x am Stück bewältigen konnte, habe damit aber folgende Wiederholungen im Leiterprinzip durchgeführt:

1-2-3-4-5

Zwei Durchgänge haben mir für den Tag genügt, auch weil ich nicht mehr Zeit aufwenden wollte.

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =