Kettlebell Swing im versetzten Stand (Sprinter Stance Kettlebell Swing)

„Klassisches“ Kettlebell-Training ist recht einseitig in der Übungsauswahl, d. h. dass meist wenige Übungen ohne große Variationen durchgeführt werden.

Der Alltag und sämtliche Sportarten verlangen jedoch, dass wir uns vielseitig stabil, sicher, effektiv und effizient bewegen können.

Deshalb finde ich die vielen Progressionsstufen des DVRT-Systems so hilfreich und sinnvoll, da sämtliche Übungen in sämtlichen Bewegungsebenen trainiert werden können.

Der „Sprinter Stance Kettlebell Swing“ ist ein Beispiel für den Kettlebell-Swing, bei dem sich vieles durch die Veränderung der Standposition zum versetzten oder Sprinterstand ändert.

Im Video zeige ich vier Varianten mit unterschiedlicher Wirkung:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wenn du eine saubere Technik erlernen willst, dann kann ich meine Kettlebell-DVD und unsere Technikseminare empfehlen (Kettlebell und DVRT), bei denen du individuell korrigiert wirst.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 19 =