Kettlebells und Kettlebell-Training in der Physiotherapie und Rehabilitation

Viele Neulinge glauben beim ersten Anblick von Kettlebell-Übungen, dass das sehr gefährlich für den Rücken wäre.

Tatsächlich werden Kettlebells jedoch u. a. auch mit großen Erfolgen in der orthopädischen Rehabilitation von Rücken- und Schulterpatienten eingesetzt.

Da sich der Körper bei komplexen Bewegungsmustern aktiv stabilisieren muss, bieten sich gerade Kettlebells und die damit ausgeführten Übungen für die Rehabilitation an.

Auf der FIBO 2015 wurde ich von der Zeitschrift für Physiotherapeuten kurz zum Thema interviewt.

Leider haben die vielen anderen Übungsbeispiele, die ich vor Ort gezeigt habe, von der Länge her nicht mehr ins Video gepasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 2 =