Krafttraining in 15 Minuten (Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Teil 9)

Am 9. Tag der Serie "Einfach fitter für Vielbeschäftigte" stand wieder ein Krafttraining auf dem Programm, das dem des ersten Tages weitestgehend gleicht, nur dass die Kniebeugen modifziert wurden.

Es haben sich aber schon Verbesserungen gezeigt, z. B. beim Klimmzug.

Bis auf die Klimmzüge wurden die Übungen nicht bis zum Muskelversagen durchgeführt, also noch im submaximalen Bereich.

1.) versetzte Frontkniebeugen: 10x/Bein

2.) Klimmzüge: 30 s hochziehen, 30 s oben halten, 30 s herablassen

3.) versetzte Frontkniebeugen: 7x/Bein

4.) Liegestütze: 30 s absenken, 30 s unten halten, 30 s hochdrücken (hier bin ich leider im Rücken etwas eingebrochen)

Hier ist ein Zusammenschnitt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

1 Kommentar

  1. Die Alltagstauglichkeit kann ich nur bestätigen.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × vier =