Low Carb, High Fat aus wissenschaftlicher Sicht

Viele Menschen, vor allem Fachleute, die es in der Ausbildung oder im Studium anders gelernt haben, sträuben sich häufig, die aktuellen Ernährungserkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis anzunehmen. Denn wenn diese stimmen würden, dann wären die Teilnehmer ja in der Ausbildung und im Studium falsch ausgebildet worden.

Das kann jedoch durchaus vorkommen, wie ich von meinem Studium und vom Studium der Humanmedizin weiß. Wer hier Recht hat ist mir relativ gleichgültig, denn allein die Ergebnisse zählen.

Meine Klienten können prima Körperfett reduzieren, fühlen sich wesentlich besser und haben äußerst gute Blutwerte, v. a. was den Fett- und Zuckerstoffwechsel angeht. Medikamente können nach gewisser Zeit reduziert oder ganz weggelassen werden. Die erheblich verbesserte Fitness ist selbstverständlich.

Aus diesem Grunde bleibe ich bei den Empfehlungen, die hier im Blog zu finden sind.

Es läuft also wieder einmal auf den „Gelehrigkeitsindex“ („Teachabilityindex“) zurück, den ich hier schon einmal beschrieben habe (roten Link anklicken).

Inwiefern sind Sie bereit, Ihre Einstellung, Ihre Meinung und Ihr Verhalten zu ändern, um bessere Ergebnisse zu erzielen und Ihre Ziele und Träume zu erreichen? Davon hängt eigentlich alles ab.

Wer weiter macht wie bisher und dabei hofft andere Ergebnisse zu bekommen, kann als naiver Mensch betrachtet werden. Alber Einstein hat dieses Verhalten einmal als „Wahnsinn“ bzw. „Irrsinn“ definiert.

Früher war die Wissenschaft auch der festen Ansicht, dass sich die Sonne um die Erde dreht und alles andere wäre Blasphemie. Änderungen können häufig Fortschritt bedeuten, deshalb sollte man nicht immer zu sehr an alten Meinungen und Verhaltensweisen festhalten.

Für alle, die es gerne etwas wissenschaftlicher, aber dennoch gut verständlich haben möchten, kann ich den folgenden 45 Minuten langen Vortrag „The Food (R)Evolution“ vom „Ancestral Health Symposium 2011“ in Los Angeles empfehlen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ansonsten gibt es unter diesem Link noch viele weitere Informationen: http://www.dietdoctor.com

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn − 2 =