Warum dich die ständige Suche nach neuen Übungen nicht weiterbringt

In der Fitnessbranche scheinen viele immer auf der Suche nach Neuem zu sein, ganz gleich, ob auf der Fitnessmesse FIBO, auf Fitness- und Trainerkongressen, im Gruppenfitnessbereich, aber auch viele der Teilnehmer meiner Workshops und Seminare.

Sie glauben, dass sie vor allem neue Übungen benötigen, um ihre Ziele zu erreichen oder um die Motivation aufrecht zu halten.

 

 

Die Suche nach neuen Übungen ist auch einer der Gründe, warum viele meine kostenlose Dr. Sukopp Live-Show besuchen.

 

Wer immer Neues benötigt, um weiterzumachen oder motiviert zu bleiben, hat jedoch oft ein ganz anderes Thema, das bisher nur noch nicht erkannt oder dem bisher zu wenig Beachtung geschenkt wurde.

 

Wenn du auf der Stelle trittst, weil du bisher noch kein passendes Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitskonzept für dich gefunden hast, das du ohne nennenswerte Mühe dauerhaft umsetzen kannst, dann wird dir die nächste neue Übung oder gar das nächste neue Programm wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

 

Denn das hat ja bisher schon nicht funktioniert. Das „magische Programm“ wird also höchstwahrscheinlich nicht für dich vom Himmel fallen.

 

In diesem Fall ist es sinnvoller sich z. B. im Rahmen eines Coachings die individuellen Glaubenssätze, Denkmuster , Verhaltensweisen und Einstellungen (den „Mindset“) genauer anzusehen und vor allem folgende Punkte herauszuarbeiten:

  • Wie komme ich zu meinem Verhalten oder Denken bzw. wodurch wird oder wurde es verursacht?
  • Ist es meinen Zielen und Wünschen dienlich?
  • Wie kann ich es ändern?
  • Was sind dienlichere Verhaltens- oder Denkweisen?
  • Wie kann ich diese dauerhaft in meinem Leben etablieren, ohne dabei überfordert, gestresst und stark eingeschränkt zu sein?

 

In meiner kostenlosen Live-Show besprechen wir all diese Dinge und noch viel mehr.

Hier kannst du dich für den nächsten Termin anmelden

Obendrein hast du die Chance, dass ich deinen individuellen Fall drannehme und dir live helfe, aus deiner festgefahrenen Situation zu kommen.

Vielleicht kann sogar schon morgen der Knoten für dich platzen.

 

Hier sind einige Teilnehmerstimmen aus meiner letzten Live-Show:

„Mir hats sehr weitergeholfen, ich habe auf mich abgestimmte Anregungen erhalten 🙂 Vielen Dank dafür!!“ Sven

 

„Hat mich motiviert die Situation nicht hinzunehmen, sondern anzupacken – Danke Dir“ André

 

„Hat sehr gute Inspiration, neue Motivation und Ermutigung gegeben. Vielen Dank, war super und sehr gut erklärt.“ Conny

 

„Informativ, sehr kurzweilig, total gut verständlich. Herzlichen Dank, Till“  Angelika

 

„Danke… tolle Anregungen in kurzer Zeit!!!“ Sophia

„War super, kenne aber auch schon einiges aus deinem Bereich, super & danke, das du so viel Zeit investierst, um uns aus einer gewissen Lethargie zu erwecken.“ LG Jürgen

 

Melde dich jetzt hier für meine nächste Online-Show an und sei dabei

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + sechzehn =