Wie Sie binnen kurzer Zeit gesünder, wohlhabender, weiser und glücklicher werden können

Wer sich für das neue Jahr oder überhaupt für ein Vorhaben zu viele Veränderungen auf einmal vornimmt, hat erfahrungsgemäß geringe Aussichten auf Erfolg bei der Umsetzung.

Letztes Jahr habe ich in einem Artikel die Technik des „Ziel-Schneeballs“ vorgestellt, mit der Sie Ihre Erfolgschance um 85 Prozent erhöhen können.

Ergänzend dazu hat mein Kollege Dax Moy kürzlich eine Technik vorgestellt, bei der man eine enorme Lebensverbesserung binnen weniger Tage erzielen kann.

(Bildquelle: energieleben.at – Gesunde Neujahrsvorsätze)

Im Gegensatz zu den meisten anderen Autoren schreibt er nicht, was man alles im neuen Jahr (oder zu Beginn eines neuen Vorhabens) tun sollte, sondern was man zunächst alles NICHT mehr machen sollte. Dieser Artikel richtet sich klar gegen sämtliche „Machen Sie es einfach jetzt (wann denn sonst?)“-Artikel und listet fünf Punkte auf, die einen radikal anderen Ansatz darstellen.

Wenn Sie jedes Jahr das Gleiche erfolglos probieren, könnte diese Methode vielleicht eher zur gewünschten Lebensveränderung führen, denn durch sie können Sie binnen kurzer Zeit gesünder, wohlhabender, weiser und glücklicher werden.

Da die meisten Menschen ohnehin schon zu überladen und überfordert mit den bisherigen Aufgaben sind, haben neue Vorhaben mit weiteren To-Do-Listen geringe Erfolgsaussichten, weil das Gefühl der Überwältigung dadurch nur noch größer wird.

Dax Moy empfiehlt zunächst nicht noch mehr, sondern eine Entrümpelung des bisherigen Lebens.

Frei übersetzt und gekürzt sieht die Herausforderung wie folgt aus:

1. Beenden Sie sämtliche dauerhafte Zahlungen für jegliche Dinge, die Sie nicht nutzen oder genießen.

Hierzu gehören u. a. die Magazine und Zeitschriften, die sich ungelesen stapeln, Membership-Websites, bei denen Sie sich immer einloggen wollen, es aber nie oder selten machen, Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder sonstigen Organisationen, für die Sie zwar bezahlen, aber selten hingehen, das Satelliten-Fernsehen oder Pay-TV, das Sie nicht nutzen, weil Sie ohnehin nur 3 Kanäle einschalten.

So lässt sich einiges an Geld für den nächsten Urlaub oder andere Dinge ansparen.

 

2. Hören Sie auf, Zeit in Facebook-Gruppen und über Posts zu verbringen, die Ihr Blut zum Kochen bringen, Sie aufregen, sauer machen und Ihr Selbstwertgefühl ruinieren.

Facebook wird noch eine Weile bestehen und Sie müssen sich dort weder an-, noch abmelden. Aber die meisten Menschen, mit denen man dort kommuniziert, sind nicht die wirklichen Freunde.

Nutzen Sie die Funktion „unfriend“ für alle negativen Meschen oder solche, die negative Gefühle in Ihnen verursachen UND blocken Sie jede Person, die in Ihrem Newsfeed erscheint und bei Ihnen negative Gefühle über das Leben, Sie selbst oder die Welt verursacht. Nutzen Sie hierfür die Blockierfunktion.

Verlassen Sie alle Gruppen, in denen negative, sarkastische, verbitterte Meinungen verbreitet und Menschen persönlich angegriffen werden oder die Sie einfach nerven. Verlassen Sie diese, beenden Sie die Zugehörigkeit. Heute!

Es wird Ihr Leben verändern, Sie entgiften und Ihnen mehr mentalen und emotionalen Frieden geben.

 

3. Hören Sie damit auf, spontan Geld auszugeben, ohne groß darüber nachzudenken.

Das Internet ist für impulsives Kaufen ausgelegt. Überall gibt es neue Möglichkeiten, um etwas kaufen, das Sie nicht wirklich wollen, brauchen oder für dessen Nutzung Sie eigentlich keine Zeit haben.

Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich schon bei Ihnen? Sie kaufen immernoch weitere.

Wie viele E-Books „sammeln Staub an“ auf Ihrer Festplatte? Sie kaufen immernoch weitere.

Wie viele Kleidungsstücke haben Sie gekauft, die Sie noch nie getragen haben? Sie kaufen immernoch weitere.

Es ist nicht Ihr Fehler. Das Internet ist dafür strukturiert, Sie einzusaugen, genauso, wie das Fernsehen dafür strukturiert wurde, Sie in die Läden zu bringen, um nutzloses Zeug zu kaufen. (Seien Sie ehrlich, das Meiste ist nutzlos.)

Erstellen Sie eine Drei-Tage-Regel, nach der Sie nur etwas kaufen, wenn Sie drei Tage gewartet haben. Gehen Sie nur zurück und kaufen Sie das Produkt oder die Dienstleistung, wenn Sie nach drei Tagen immernoch das Gefühl haben, das der Kauf eher eine Investition als eine Ausgabe sein wird.

Das wird Ihnen nicht nur ein Vermögen an Ausgaben ersparen, sondern auch sicherstellen, dass jeder Kauf auch wirklich genutzt wird. Ein DOPPELTER Gewinn!

 

4. Hören Sie damit auf, Ihre Zeit mit Dingen zu verbringen, die Ihnen keine Freude bereiten.

Sie hassen Ihren Diätplan und verbringen die ganze Zeit mit dem Gedanken, wann Sie endlich Ihre wöchentliche „Schlemmermahlzeit“ oder den „Schlemmertag“ haben können? Dann haben Sie den falschen Ernährungsplan.

Sie hassen das Training, das Ihr Fitnessstudio oder Trainer für Sie zusammengestellt hat, aber machen es dennoch, weil sie Ihnen gesagt haben, dass es der einzige Weg ist, um in die Form zu kommen, die Sie sich wünschen? Dann haben Sie den falschen Trainingsplan.

Sie hassen die Farbe Ihres Schlafzimmers, das Material Ihrer Bettlaken, Ihr Besteck, Ihre Tassen, Ihr… IRGENDWAS, dann bitte, Bitte, BITTE hören Sie auf damit zu leben und fragen Sie sich stattdessen eine bessere Frage, wie…

„Wie kann ich LIEBEN was ich esse und dennoch in eine großartige Form kommen?“

„Welche Art des körperlichen Trainings würde ich LIEBEN?“

„In welcher Raumfarbe würden Sie LIEBEND GERN morgens aufwachen?“

„Von welchem Geschirr würden Sie es LIEBEN zu essen?“

So viele Dinge können dahingehend verändert werden, dass Sie sie lieben. Warum sollten Sie also weiterhin in einer Weise damit leben, die Ihnen kein Lächeln bereitet?

Ein großartiges Leben wird aus kleinen Dingen gemacht, die Sie lieben. Sie haben über diese kleinen Dinge mehr Einfluss als Sie denken. Verbessern Sie also diesen Einfluss, indem Sie zumindest die Dinge aus Ihrem Leben entfernen, die Ihnen nicht gefallen.

 

5. Hören Sie damit auf, nach 22.30 Uhr noch wach zu sein.

Die meisten Menschen klagen darüber, müde, erschöpft, überwältigt und überlastet zu sein, darüber, dass sie Schwierigkeiten damit haben ihre Gesundheit und die Körperform nach ihren Wünschen zu gestalten, nicht genug Sex zu haben, nicht motiviert zu sein, nicht inspiriert zu sein oder kein Lebensziel zu haben.

Dennoch denken Sie nie darüber nach, woher all diese negativen Auswirkungen abstammen.

Alle davon, ja ALLE davon, haben ihre Wurzeln in Schlafentzug und den dadurch verursachten Schlag auf die hormonellen Effekte, die er bewirkt.

Mir ist bewusst, dass die meisten Menschen mir bei den ersten vier Punkten der Liste zustimmen, sich jedoch hinsichtlich dieses letzten Punktes zur Wehr setzen werden.

Ja, die meisten Menschen werden für das Recht kämpfen, um müde, ja sogar erschöpft, BLEIBEN zu können.

Ein Jammer wirklich, denn bereits nach einer einzigen Woche, in der das Licht täglich um spätestens 22.30 Uhr ausgeht, wird die Durchschnittsperson etwa 2,2 kg überschüssiges Gewicht verloren haben (ohne Diät oder Sport), weitaus produktiver sein und sich um 50-70 Prozent glücklicher fühlen (wie verschiedene wissenschaftliche Glücksindikatoren zeigen).

Schlanker. Glücklicher. Mehr Sex. Produktiver.

Alles nur dadurch, dass einfach weniger Zeit im Wachzustand verbracht wird.

Schlaf (oder dessen Mangel) hat die Kraft Ihr Leben und Ihre Einstellung dazu komplett zu verändern.

Die meisten Menschen werden diesen Rat nicht annehmen, aber wenn SIE es machen, werden Sie gewiss magische Veränderungen in allen Lebensbereichen erleben, das garantiere ich.

 

Hier sind sie also…

Fünf einfache Dinge, die SO einfach zu beenden sind, die jedoch eine PROFUNDE Auswirkung darauf haben wie wir uns fühlen und über das Leben denken.

Das Beste an dieser Liste ist, dass die Anwendung kostenlos ist (Sie werden sogar durch die Einsparungen Geld anhäufen) und dennoch verglichen mit den Aufwand überdurchschnittliche Ergebnisse liefert.

Ich fordere Sie also dazu heraus, sich durch alle fünf Schritte auf dieser Liste zu arbeiten und diese nur für eine Woche zu befolgen, um zu sehen, wie mächtig die Auswirkungen wirklich sind.

Ich denke, dass Sie höchst angenehm überrascht sein werden.

Den Originalartikel können Sie hier nachlesen.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − zwölf =