Männer sind anders, Frauen auch – Gehirnfunktion von Frauen und Männern

„Männer sind anders, Frauen auch“. Vielleicht kennst du diesen Buchtitel oder „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“.

Und was hat das jetzt mit einer besseren Fitness, Gesundheit oder gar einer körperlichen Verjüngung zu tun?

Nun, da gibt es einige Punkte. Lass es mich erklären…

Den meisten Menschen, die bezüglich ihrer Ziele auf der Stelle treten oder gar nicht erst in die Umsetzung kommen, ist der wahre Grund dafür nicht klar bewusst.

Meist ist es mindestens ein dominanter Stressfaktor, der für das Gehirn aktuell dringlicher ist. Das kann in vielen Fällen z.B. ein Beziehungsthema sein, was ich u.a. auch in meinen Coachings immer wieder feststelle.

Dabei sind zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen gemeint, nicht nur innerhalb einer Liebes- oder Lebenspartnerschaft.

Es kann auch ein Thema mit Freunden, Bekannten, Verwandten oder bei der Arbeit sein.

Wenn einem jedoch bewusst wird, dass das Gehirn von Frauen und Männern sehr unterschiedlich arbeitet und vor allem wie sich das auf das Verhalten auswirkt, dann ist das der erste Schritt für mehr Verständnis dem anderen Geschlecht gegenüber.

Ich habe Dr. Olivier Wenker zu diesem Thema eingeladen, um die Unterschiede der weiblichen und männlichen Gehirne sehr anschaulich und unterhaltsam zu erklären.

Hier erkennt man sich selbst und andere schnell im Verhalten wieder und kann somit zukünftig verständnisvoller miteinander kommunizieren.

Eine bessere Kommunikation kann Missverständnisse und falsche Erwartungen verhindern und die zwischenmenschliche Beziehung verbessern.

Das wiederum reduziert Stress.

Und weniger Stress…

  • stärkt das Immunsystem, 
  • erleichtert das Abnehmen,
  • verlangsamt das Altern und
  • gibt im Gehirn Kapazitäten frei, um sich um andere wichtige Dinge zu kümmern, z.B. gesündere Lebensgewohnheiten, um die Fitness, die Gesundheit, die Figur oder um andere Lebensbereiche zu verbessern.
  • Im Video erfährst du die Unterschiede der Gehirnfunktion zwischen Frauen und Männern und wie diese Erkenntnisse deine Kommunikation und Beziehung zum anderen Geschlecht verbessern können.
  • Ferner gibt Dr. Oli Tipps wie Frauen etwas mehr Logik ins Denken und Männer etwas mehr Emotionen zulassen können sowie Möglichkeiten zur allgemeinen Verbesserung der Gehirnfunktion.

Sieh dir hier das Video an – du wirst schmunzeln, versprochen…

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen findest du hier:

  • Wenn du mehr über die im Video genannten Produkte erfahren oder dauerhaft mindestens 24% Partnerrabatt bekommen möchtest, dann kontaktiere mich per E-Mail an info@tillsukopp.de oder per Telefon über die Nr. 0049 (0) 2234/435 88 32.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 + siebzehn =